[Debatte-Grundeinkommen] Katja Kipping in Freitag

Johannes G. Beisiegel j.beisiegel at gmx.de
Mo Aug 8 21:20:55 CEST 2005

Lieber wolfgang Strengmann,
lieber Ernst Ullrich,
liebe Leute auf der Liste,

ich teile eure Kritik an dem Auftreten und der Verknüpfung der Funktionen
Parteifunktionärin/Sprecherin Netzwerk an Katja voll und ganz. Es hat noch
eine weitere Facette, die auf der Mail-Liste des Soziialforums diskutiert
wurde. Dort wurde das Auftreten von Katja Kipping in Erfurt kritisiert, da
es die "Charta der Prinzipien" des Weltsozialforums das Auftreten von
OrganisationsfunktionärInnen in ihren Ämtern ausschließt. UnterstützerInnen
von Katja reagierten dort damit, sie nicht als ParteivertreterIn auf dem
SfiD in Erfurt gewesen sei, sondern als SprecherIn des Netzwerkes
Grundeinkommen. Dabei bliebt mir aber unverständlich, wie sie dann zu dem
Thema: "ein Gespenst geht um..." (Linkspartei) ein Mandat des Netzwerkes hat
darüber zu diskutieren.
Ich schätze Katja selber sehr, aber wenn frau/man zu viele verschiedene
Mützen aufhat, dann verwechselt man das "well dressing". Ich gehe noch nicht
dacon aus, daß dies eine bewußte Camouflage war.

Johannes

GMX DSL = Maximale Leistung zum minimalen Preis!
2000 MB nur 2,99, Flatrate ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl