[Debatte-Grundeinkommen] Katja Kipping in Freitag

Di Aug 9 09:35:38 CEST 2005

Hallo Alle,

was soll das denn?  Die Bezeichnung "Vorsitzende des Netzwerkes Grundeinkommen in der PDS"
ist doch korrekt!  Soviel ich weiss hat die PDS ja auch eine eigene Arbeitsgruppe zum BGE,
im Parteiprogtramm haben sie es als Einzige bisher drin stehen!

Warum also noch immer diese Berührungsängste mit der PDS!  Das ist genauso
als hätte man 1962-64 allen Parteien im Bundestag vorgeworfen, in ihren Reihen seien noch
ehemalige Mitglieder der NSDAP!

Ich würde mir wünschen, wir hätten Personen in ALLEN anderen Parteien, die sich SO
zum BGE bekennen!  Was könnte uns besseres passieren, als wenn es in jeder Partei
ein "Netzwerk Grundeinkommen"  gäbe!

Und überhaupt, die "LINKSPARTEI " wird in den Bundestag einziehen, zweistellig!
Wir werden ziemlich sicher eine große Koalition bekommen, ohne den BundesGerd!  (Hoffentlich!)
Die beiden Großen werden den Karren noch mehr in den Dreck fahren!
... und dann kommt die Chance der "LINKSPARTEI"!  2009 bekommt sie dann mehr Stimmen wie die SPD!
... und dann ist die Chance für eine SOZIALE Koalition da (mit einer dann "anderen" SPD und "anderen" Grünen!) -
... und damit für den Einstieg in das  BGE und ein komplett anderes Steuersystem!

... und vielleicht entdecken ja dann auch Einige in der CDU/CSU das "C" im Parteinamen wieder?
   der C würde heute den ganzen Haufen von Pharisäern aus dem Tempel jagen, wie damals!

Ciao Peter Scharl - inzwischen auch Administrator in
http://LINKSimALLGAEU.carookee.de
... die Hefe gärt in der LINKSPARTEI!  ... Es wird ein wunderbares Brot daraus!