[Debatte-Grundeinkommen] Katja Kipping in Freitag

Wolfgang Strengmann strengmann at wiwi.uni-frankfurt.de
Mo Aug 8 20:37:56 CEST 2005

Liebe MitstreiterInnen,

Zitat von Ernst Ullrich Schultz <eus at eusidee.de>:
> Nun ist eingetroffen, was meine schlimmsten Befürchtungen übertroffen hat. In
> der letzten "Freitag" war ein Beitrag über Katja Kipping, in der sie als
> wörtlich "Vorsitzende des Netzwerkes Grundeinkommen in der PDS" bezeichnet
> wird. Schlimmer gehts nimmer.

Das ist in der Tat aergerlich und ich wuerde den SprecherInnenkreis bitten, den
"Freitag" dazu zu bringen, das klarzustellen. Andererseits: Der Freitag ist ja
kein Massenblatt, sodass sich der "Schaden" in Grenzen halten duerfte, und "so
schlimm" ist das Ganze meines Erachtens auch nicht.

> ich hatte mich schon vor langer Zeit  dafür eingesetzt und in Berlin zur
> Abstimmung gebracht, die Funktionen der SprecherInnen des Netzwerkes nicht
> zu nennen.

Auf der Homepage stehen deswegen schon lange nicht mehr die Funktionen in
Parteien und Organisationen bei den Mitgliedern des SprecherInnenkreises, die
uebrigens keine "Vorsitzenden" sind.

> Nach einer langen Babypause habe ich wieder bei unserer homepage reingeschaut
> und keine positive Änderung entdeckt, im Gegenteil, das grafische
> Erscheinungsbild ist schlecht, es sieht alles sehr provisorisch aus,
> textüberladen und unübersichtlich.

Das ist sicher Geschmackssache. Bisher hatte ich eher positives Feedback
erhalten. Deswegen wuerde mich der Eindruck von Anderen stark interessieren.
Aenderungsvorschlaege sind mehr als willkommen!

> Wie ich als Mitglied in das Dateidepot
> komme, ist ein Rätsel. Ich habe keine Lust, mich zum x.male neu anzumelden.

? Verstehe ich nicht. Was ist mit "Anmeldung" gemeint?
Ein Anmeldung ist nicht noetig. Einfach auf download klicken.

Schoene Gruesse
Wolfgang Strengmann

P.S.: Den Artikel im Freitag gibt es unter:
http://www.freitag.de/2005/31/05310501.php