arbtt und hamster

Martin Kiefel mk at nopw.de
Tue Mar 16 19:23:27 CET 2010

Huhu Joachim,

On Wed, Mar 10, 2010 at 12:48:01AM +0100, Joachim Breitner wrote:
> Hi,

(schnipp)

> nen fertigen Plan hab ich nicht. Man könnte vielleicht ein Tool
> schreiben, dem man einen Filter und eine Kategorie sagt (also äquivalent
> zu arbtt-stats --category), dass dann die Statistik dieser Kategorie in
> die Hamster-DB füllt und die Hamster-GUI ausführt.
>
> Besser natürlich: Es wird eine anonyme DB (etwa in /tmp) gefüllt,
> Hamster damit aufgerufen, und nachher wieder aufräumen.
>
> Aber schau doch mal
> http://projecthamster.wordpress.com/2010/01/03/implementing-tags-part-two/ an, vielleicht hast du ne ältere Version und es kann das später...

Und du hattest recht. Mit Tags kann man natuerlich was machen. Hab dir
den Patch mal zugeschickt.

Das ganze ist noch recht einfach gestrickt, das Programm liest die arbtt
datenbank aus und fuegt sie ein. Da in arbtt aber nicht vergleichbares
mit Aktivitaet in hamster existiert wird es einfach auf 'activity'
gesetzt.
Dann werden die Tags an die Aktivitaeten angehaengt.
Die Aktivitaeten werden intern auch noch unterschieden je nachdem welche
Taggruppe ihr angehoert; auch wenn immer nur 'activity' draufsteht.

Was die Performance betrifft, bin ich gespannt wie das ganze bei deiner
Datenmenge laeuft :)

Falls du vorher schon mal hamster verwendet hast, auf jeden Fall ein
Backup machen. Ausserdem solltest du eine neue Version verwenden. Habe
hier gegen 2.29.92 entwickelt. Es wird noch kein entsprechender Test
durchgefuerhrt.

--
Martin Kiefel                                           +49 176 21064781
Veilchenstr. 11                                               mk at nopw.de