[Postfixbuch-users] Offtopic: Dovecot treibt Last hoch

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Do Dez 17 14:31:03 CET 2009

* Christian Garling <christian at cg-networks.de>:

> Wir haben aktuell das Problem mit einem Konto das im Sekunden Takt mehrere
> Tausend Mails im .Sent/cur Ordner auftauchen, die sich im Client als
> verfielfachte Mails darstellen, also 1 Mail in 50facher Ausführung und das
> für fast alle gesendeten Mails die existieren.

Sehr sehr seltsam, aber das Problem hatte ich (auch mit 1.0.x!) nicht.
Könnte natürlich die Performance runterreissen...

Bei Eurer doch einfachen Konfig würde ich empfhlen, mal die 1.2er
Pakete zu nutzen: http://wiki.dovecot.org/PrebuiltBinaries

deb http://xi.rename-it.nl/debian/ testing-auto/dovecot-1.1 main
oder
deb http://xi.rename-it.nl/debian/ testing-auto/dovecot-1.2 main