[Postfixbuch-users] abuse, postmaster und body|header_checks

Stefan Förster cite at incertum.net
Fr Sep 28 14:21:36 CEST 2007

* Uwe Driessen <driessen at fblan.de> wrote:
> Ist die Frage wie es gemacht werden muß das alles an Postmaster@ egal welcher Domain zu
> mir kommen soll.

Kein Plan. Da mir das immer recht wichtig ist, daß auch wer anders das
verstehen kann, wenn mich die Straßenbahn über den Haufen fährt, habe
ich halt so einen Dreizeiler geschrieben, der das für die Domains und
die Roleaccounts explizit in eine Tabelle einträgt und dann postmap
drüberlaufen lässt.

Das ist bestimmt nicht die eleganteste Lösung, aber sie funktioniert
hier für mich und die Datei ist dann so trivial aufgebaut, daß
wirklich jeder sie versteht.

Gruß
Stefan