[Postfixbuch-users] nichtberechtige sassl Login unterbinden

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mo Jan 15 01:01:29 CET 2007

Uwe Driessen wrote:
> [...]

Korrekt. Du kannst ja die IP eines Testrechners mal dort eintragen und
nachsehen, ob auth dann tatsächlich ausgeblendet wird. Ohne silent-discard
wird dann so etwas im Log eingetragen:

... postfix/smtpd[31390]: discarding EHLO keywords: STARTTLS

Hier im Beispiel hatte ich starttls ausgeblendet.

Sandy