[Postfixbuch-users] Anbindung von Postfix an mySQL

Nimer Yusef nimer at nimerland.de
Di Feb 8 00:28:48 CET 2005

> Da müßte eher "localhost" stehen (der wäre dann auch freigeschaltet) und
> nicht "localhost.localdomain".

Ja, das habe ich auch schon gedacht...

> Hast Du da den Eintrag für die 127.0.0.1 in /etc/hosts vermurkst?

Hm, nicht das ich wüsste, aber tatsächlich steht da etwas drin, was ich nicht
erwartet hätte:
127.0.0.1       localhost.localdomain   localhost
192.168.1.2     moskau.wg       moskau

Hm, war das ne Abfrage bei der Konfiguration, oder spinnen meine Sarge DVDs
(habe kein Flat und ist ein Testsystem auf DVDs vom Oktober)?

> Welche Angabe ergibt ein "host 127.0.0.1"?

moskau:/home/tigger# host 127.0.0.1
Name: localhost.localdomain
Address: 127.0.0.1
Aliases: localhost

OK, das schaut alles interessant aus. Ich werde die localhost.localdomain
dann wohl mal aus der /etc/host rauswerfen, und gucken ob das hilft.

So, einen wichtigen Schritt weiter, Danke!!!

Nimer