Microsoft 365 Spam blocken

Martin Steigerwald martin at lichtvoll.de
Do Dez 21 09:40:08 CET 2023

Martin Steigerwald - 21.12.23, 09:21:12 CET:
> Dominik Kupschke via Postfixbuch-users - 21.12.23, 08:26:08 CET:
>
> Hab mal eine Mail geprüft. Leider ist das Symbol nicht enthalten.

Es gibt jedoch so Header wie:

 n8JNG[… gigantischer Hash…]B30=

Wie diese Spam-Header zu verstehen sind, ist mir weitgehend unklar, auch
wenn ich mir bei einigen Angaben in dem Forefront-Header einen Reim drauf
machen kann. Aber der ist möglicherweise ja auch gar nicht von Microsoft,
sondern irgendein Dritt-Hersteller-Produkt.

Habe die Microsoft-Header aber auch bislang nicht recherchiert.

Ciao,
--
Martin