Microsoft 365 Spam blocken

Dominik Kupschke dominik at kupschke.net
Do Dez 21 08:26:08 CET 2023

Hi!

schau mal bitte ob rspamd bei deinen Beispielen das Symbol "MICROSOFT_SPAM" anzeigt.
In den mir bekannten Fällen war ein Großteil dieser Mails von den Microsoft internen AntiSpam Maßnahmen schon als SPAM erkannt, wird aber trotzdem raus gesendet ;-)

rspamd wertet die Microsoft AntiSpam Header aus und den Score für dieses Symbol kannst du dann erhöhen:
https://github.com/rspamd/rspamd/blob/master/rules/regexp/upstream_spam_filters.lua

Damit bin ich diese SPAM Mails dann los geworden.

VG
Dominik