[Tiptoi] TT-Homebrew - Eigene Binaries für GME-Dateien programieren

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Do Okt 24 17:04:08 CEST 2024

Hi,

Am Mittwoch, dem 23.10.2024 um 16:08 +0200 schrieb Florian via tiptoi:
> Hallo,

> Die Binaries selber sind ja nicht geXORed, daher könnte es theoretisch
> sein, dass die Mainbinary läuft, bevor die Sounds geXORed sind.

Ja, mein Fehler, hatte das falsch in Erinnerung, dass ja nur die
Audiodateien gexort sind, und nicht die ganze Datei.

Ich bin gerade dabei dem tttool das schreiben von Binaries
beizubringen. `tttool rewrite` funktioniert schonmal, ohne dass die
Spiele im WWW_Weltatlas kaputt gehen. Für einen zuverlässigeren Round-
Trip ist es dann aber wohl wichtig dass alle Audiodateien in der
gleichen Reihenfolge in der GME-Datei landen wie vorher – und dabei
auch die, die von den Skripten nicht referenziert werden! Da braucht es
wohl ein neues Feld im Yaml-Format, dass alle einzubettenden
Audiodateien in der erwarteten Reihenfolge aufzählt.

Dein play_sounds-Paket habe ich auch schon auf WWW_Weltatlas
losgelassen, hat sehr gut funktioniert!

  mail at joachim-breitner.de