[Tiptoi] [EXTERN] Wimmelbild für fremdsprachige Vorschulkinder

Jens Georg jens.georg at biologie.uni-freiburg.de
Di Jul 23 14:03:35 CEST 2024

Hi Bernhard,

ich habe für ein größeres Projekt den Text mit einem R-script (ich kenne
mich am besten mit R aus) in eine Tabelle exportiert und dann in der
Google cloud mit TTS in MP3s umgewandelt. Bei der Anzahl von Wörtern ist
das noch kostenlos. Das Ergebnis finde ich ziemlich gut, überhaupt kein
Vergleich zu dem integrierten TTS. Die Files habe ich wie die Texte in
der yaml benannt, dadurch funktioniert das assemblen direkt auf den
MP3s, ohne das die yaml angepasst werden muss. Das Projekt ist ziemlich
cool, falls du willst kann ich dir gerne die Sounddateien erzeugen.

VG Jens

--
Dr. Jens Georg
Universität Freiburg