[Tiptoi] Can someone test this OSX build

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Mo Nov 7 21:29:37 CET 2022

Hallo,

danke an alle fürs Testen.

Am Montag, dem 07.11.2022 um 17:50 +0100 schrieb Sven A. Huerlimann via
tiptoi:
> Hi
> Auf die Gefahr hin jetzt total daneben zu liegen:
> # xattr bin/osx/libcharset.1.0.0.dylib
>  com.apple.quarantine
> Ich glaube du musst das quarantine attribute entfernen vor dem
> packagen.

ich bezweifle stark dass ich das vor dem Packagen kann - das klingt
eher als ob OSX das Attribut beim Herunterladen setzt. Zumindest klingt
https://superuser.com/q/28384/220007 so.

Was mir als OSX-Ahnungslosem jetzt immer noch nicht klar ist: Sind das
alles „alte“ Probleme, die mit tttool 1.8.1 auch auftreten, oder sind
sie neu?

Till schreibt er musste bei 1.8.1 nur noch die executable selbst
abnicken, aber vielleicht liegt das daran dass die alten .dylibs schon
mal irgendwann abgenickt wurden? Oder ist das reproduzierbar?

Gib es eine „bessere“ Art, Commandozeilentools für MacOS zu
packetieren?

  mail at joachim-breitner.de