[Tiptoi] tiptoi limitationen

Jens Georg jens.georg at biologie.uni-freiburg.de
Di Okt 18 20:48:45 CEST 2022

Hallo allerseits,
ich habe mal systematisch ausprobiert an welchen Parametern es liegt,
dass der Tiptoi Register nicht mehr überschreiben kann oder andere
Aussetzer hat. Alles wurde mit einem Tiptoi der 2. Generation getestet.

1. Die Anzahl der möglichen Scripte ist unbegrenzt. Die debug.gme die
mit dem tttool mitgeliefert wird nutzt tatsächlich alle 15000 möglichen
OIDs bzw Scripte.

2. Die Anzahl von Jumps und auch die Pfadtiefe von Jumps scheint auch
nicht limitiert zu sein.

3. Die Anzahl von Zeilen pro Script ist auf 100 begrenzt. Ab 101 Zeilen
hängt sich der Stift auf.

4. Nach eienm Tip von Joachim habe ich die maximale Anzahl von
Registern getestet. Bei meinem Stift waren es genau 202. Ab 203
Registern konnte mein Testregister nicht mehr überschrieben werden und
stand immer auf 0.

Viele Grüße

Jens