[Tiptoi] Jump mit variable

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Di Okt 4 15:14:11 CEST 2022

Hi,

Am Dienstag, dem 04.10.2022 um 12:46 +0200 schrieb Jens Georg via
tiptoi:
> [...]
> solche Fälle verwenden kann. Das werde ich mir auf jeden Fall angucken.
>
> Das eigentliche Problem ist die Kapazität des Stiftes.  Im Moment  nutze
> ich 70 Felder für das Dungeon und der Tiptoi kommt an seine Grenzen.
> Wenn ich z.B. 100 Felder benutze wird das Spiel noch vom Tiptoi geladen
> aber die Register können nicht mehr überschrieben werden,
> beziehungsweise die Register haben dann immer den Wert 0.
>
> Ich bin mir nicht sicher ob es an der Anzahl der Jumps liegt oder an der
> Menge an Codezeilen. Es scheint da einen Schwellenwert zu geben.

es wäre cool wenn sich jemand mal die Mühe macht und die Grenzen mal
systematisch austestet und festhält.

>  Ich
> hatte gehofft irgendwie Jumps und Zeilen sparen zu können um größere
> Dungeons zu ermöglichen und um eine rudimentäre Gegner KI zu integrieren.
>
> Wahrscheinlich werde ich jetzt auf zufallsgenerierte Dungeons
> verzichten, damit spare ich ca. 50% Code/Jumps und es sollte wieder
> funktionieren.

vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, die Grenzen zu umgehen.
Vielleicht statt einer großen Tabelle mehrere kleinere, die in zwei
Stufen arbeiten?

Wenn du den Code schon teilen kannst können wir ja mal gucken. Aber in
jedem Fall wäre es gut zu wissen, wo es wirklich hängt.

  mail at joachim-breitner.de