[Tiptoi] Jump mit variable

Jens Georg jens.georg at biologie.uni-freiburg.de
Mo Sep 26 20:27:49 CEST 2022

Hallo Joachim,
vielen Dank erstmal für "hacken" des Tiptois. Ich spiele jetzt schon
eine Weile damit herum und es macht viel Spaß.

Mein jetziges Projekt ist ein Rollenspiel in Richtung Zelda für den
Tiptoi. Ich bin schon recht weit (Navigation über Hexfelder,
Kampfsystem, Speichern, Laden, Story, Quests u.s.w). Momentan arbeite
ich an den Dungeons. Die sind entweder zufallsgeneriert oder können
über ein paar Codezeilen definiert werden. Es können darin auch Gegner
auftauchen, die immer Richtung des Helden laufen. Das Problem ist jetzt
für die Gegner zu wissen wo das aktuelle Dungeon Mauern hat. Hierfür
wäre es extrem hilfreich wenn man dynamische Jumps verwenden könnte.

Also z.B. anstatt "J(56)", "$a := 56 J($a)". Ist so etwas irgendwie
möglich.

Viele Grüße

Jens