[Tiptoi] bookii Bücher mit dem Tiptoi Stift verwendbar?

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
So Aug 14 18:43:58 CEST 2022

Hallo Dominik,

Am Samstag, dem 13.08.2022 um 18:26 +0000 schrieb handy via tiptoi:
> weiß jmd. ob es eine Bastellösung welche bookii Dateien in Tiptoi-gme wandelt, sodass ich das Buch direkt mit dem Tiptoi Stift verwenden kann?
> Eine Internetsuche brachte kein Ergebnis.

ich hab von so etwas noch nicht gehört. Aber ist natürlich eine valide
Frage!

Wenn das bookii-Dateiformat bekannt ist und nicht zu komplex könnte man
das eventuell umwandeln. Aber ich glaube auch die OIDs sehen anders
aus, bzw benutzen andere Zahlenbereiche? Dann geht es nicht direkt und
man müsste neue Codes ausdrucken und auf das Buch kleben. Oder
vielleicht genügt ein eigener Anschaltknopf, und der rest ist
kompatibel.

https://www.ting-el-tangel.de/doku.php?id=dateiformat beschreibt das
Dateiformat des Ting-Stiftes – das ist das gleiche wie beim bookii,
oder? Zumindest für einfache Fälle (einfaches abspielen einer Audio-
Datei, keine aufwändige Logik) könnte es funktionieren.

Die Leute vom https://www.soundolino.ch/ produzieren Sticker für beide
Systeme und können die Frage vielleicht direkt beantworten. Andreas
oder Achim, lest ihr mit?

  mail at joachim-breitner.de