[Tiptoi] Bilder für den Druck vorbereiten

Gernot Frisch gf at glbasic.com
Do Jan 6 09:16:39 CET 2022

Am 05.01.2022 um 10:44 schrieb Till Korten via tiptoi:

> meiner Erfahrung nach, hängt es auch sehr vom Treiber ab, wie der die
> Farben interpoliert.
>
> Hast Du mal versucht, die codes separat als Schwarz-weiss Bild über
> das eigentliche Bild zu drucken - also in zwei separaten Druckvorgängen?
>
> Auch die Auflösung und Pixelgröße der OID Punkte ist wichtig. Bei
> meinem Drucke funktioniert es am besten, wenn ich die OID codes mit
> --dpi 1200 --pix-size 3 erstelle.
>
> Viele Grüße,
>
> Till

Ich habe es jetzt in 2 Läufen gedruckt und das Ergebnis ist unverändert.
Sowie es etwas farbig im Hintergrund ist, erkennt der Stift nichts mehr.
Ich habe einen Stift der aller-aller-ersten Generation - ist das ein
Problem?
Ich versuche demnächst einfach die Bereiche je OID-Rechteck in einer
konstanten Farbe zu drucken. Vielleicht hilft das? Ein OID ist ja 1x1 mm
- das sollte nicht so stark auffallen.
Beste Grüße,
-Gernot