[Tiptoi] Bücher auf Französisch

Dominik handy at posteo.de
Sa Jan 1 20:52:06 CET 2022

Hallo Joachim,

30.12.2021 12:02:41 Joachim Breitner via tiptoi <tiptoi at lists.nomeata.de>:
> Willkommen!
Danke :-)

> Mir ist nichts bekannt. Du kannst so eine Seite gerne anlegen (wobei
> ich nicht weiß ob die wirklich gefunden wird…).
Danke! Vielleicht mach es auch ein wenig für mich als Reverenz (wenn ich in der Bibliothek stehe und mich interessiert ob's das Buch auch auf Französisch gibt)

Mir ist dazu noch was aufgefallen: Der wlan Tiptoi wird nur in Deutschland verkauft. Vielleicht "kann" der noch gar keine anderen Sprachen. (außer Chinesisch natürlich ;-)

> Haben die Deutschen und die Französischen Ausgaben des selben Buches
> überhaupt die selbe ID?
Jein.
Bauerhofbuch: ja (pid = 1)
Entdecke die Musik nein
(de: 4, fr: 40)
An dieser Stelle noch ein Feature-Wunsch:
tttool set-product-id
Nutzen: wenn ich das deutsche Buch habe und es gerne mit der französischsprachigen gme verwenden will, wäre es schön, wenn ich die Option habe:
tttool set-language GERMAN (nötig weil mein Tiptoi deutsch ist)
tttool set-product-id 4 (im obigen Bsp)
ausführen. Dies könnte verhindern das die Spiele "kaputt" gehen.

Ich weiß aktuell noch nicht, bei wie vielen Büchern die Produkt id verschieden ist.

Alternativ kommt mir gerade die Idee, dass ich so wie es jetzt ist, einen französischen Anschaltknopf in das Buch kleben könnte (im obigen Beispiel mit oid 40) - dann könnte man das gleiche Buch mit dem gleichen Tiptoi in 2 Sprachen anhören :-)

> Oh, fun-fact, die .gme-Dateien heißen in der Datei „gameFiles“. Dafür
> steht also gme!
Der Manager legt die gme übrigens auch in einem Verzeichnis "gameFiles" auf der Festplatte ab.

Viele Grüße & einen guten Rutsch!
Dominik