[Tiptoi] Bücher auf Französisch

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Do Dez 30 12:00:47 CET 2021

Hallo Dominik,

Am Mittwoch, dem 29.12.2021 um 23:16 +0000 schrieb Dominik via tiptoi:
> ich bin Dominik und seit ein paar Wochen gibt es hier einen Tiptoi
> Stift und schon geht es los mit der Bastelei. :-)

Willkommen!

> Aktuell überlege ich im github-Wiki eine Übersicht zu erstellen, mit
> Titel der Bücher in de und fr (& weiteren). Sodass die Suche nach dem
> identischen Buch nicht jeder neu machen muss wenn es noch jmd.
> interessiert. Oder gibt es da schon was, was ich bei meiner Recherche
> übersehen habe?

Mir ist nichts bekannt. Du kannst so eine Seite gerne anlegen (wobei
ich nicht weiß ob die wirklich gefunden wird…).

> Nun kam ich auf die Idee, dass ein Tiptoi mit wlan, welcher auf
> Französisch eingestellt ist ein deutsches Buch eigentlich automatisch
> auf französisch downloaden müsste (sofern es den Titel gibt und er die
> selbe Produkt-ID hat). Ich zögere noch, da der wlan-Stift nicht ganz
> billig ist.
>
> Noch ein Gedanke zum Tiptoi mit Wlan: Da dieser nur die Produkt-ID
> eines Buches kennt müsste es bei Ravensburger einen Download-Ort für
> gme-Dateien nach Produkt-ID geben.

Das gilt ja auch für den Tiptoi-Manager. Vermutlich greifen beide auf
http://catalog.tiptoi.de/tiptoi.json zu. Wobei ich da nur deutsche
Einträge finde, also vielleicht doch woanders.

Haben die Deutschen und die Französischen Ausgaben des selben Buches
überhaupt die selbe ID?

Oh, fun-fact, die .gme-Dateien heißen in der Datei „gameFiles“. Dafür
steht also gme!

  mail at joachim-breitner.de