[Tiptoi] binaries im Weltatlas

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Mi Jan 13 23:34:12 CET 2021

Hi,

Am Mittwoch, den 13.01.2021, 10:46 +0100 schrieb Ramin Sadre via
tiptoi:

> Ghidra. Datei als Raw Binary für ARM v5T Little Endian laden.
> Der Originalcode (bis auf die Libraryfunktionen) ist
> wahrscheinlich in C geschrieben worden, deswegen hat der
> Decompiler von Ghidra einen relativ einfachen Job. Da muss
> man nur noch ab und zu in das Assemblerlisting schauen, weil
> der Decompiler einem nicht immer die ganze Wahrheit anzeigt.

Danke für die Tipps! Das sieht ja echt ein bisschen schöner aus als den
Assembly von Hand lesen. Aber so richtig einen Überblick hab ich damit
auch nicht…

Magst du vielleicht einen Screencast machen, wo du zeigst, wie du damit
umgehst?

Und kann man aus Ghidra auch wieder ein binary erzeugen, dass man auf
den Stift laden kann, eventuell nach Veränderungen? (sieht aber nicht
so aus)

  mail at joachim-breitner.de