[Tiptoi] binaries im Weltatlas
Ramin Sadre
RSadre at gmx.de
Mo Jan 11 12:20:23 CET 2021
> Keine Ahnung, ob es stimmt. In 1_Game1 sieht man an Offset 0x11a8 bis 0x11c4 folgendes:
Sorry, wäre wahrscheinlich sinnvoller gewesen, auch den Rest zu kopieren. Wenn das alles so stimmt, sieht der Anfang des Codes in 1_Game1 ungefähr so aus:
// 0x1180
Game* game=global->game;
if(!game->isInitialized) {
dataPtr = global->allocate(0x308, &emptyVariable, 0);
clearmem(dataPtr,0x308);
global->debugprintf("***************** game 01\r\n");
initializeData(global);
readDataFromFile(game,global);
global->field78=0;
global->field7c=0;
readVoiceTableFromFile(global,data->voiceTableOffset,0);
game->isInitialized=1;
return;
}
if(game->isInitialized!=1) {
return;
}
dataPtr->field90++;
if(game->hasOID) {
game->hasOID=false;
global->debugprintf("oid received is %d.\r\n",game->receivedOID);
// 0x124c
Alle Bezeichner geraten :) Ich kenne das gme-Format kaum, und wahrscheinlich habe ich deswegen einiges an Unsinn geschrieben.
rs
Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi