[Tiptoi] Reise durch Europa - Begrüßungsnachricht fehlt nach Recodierung

Ulrich Sibiller ulrich.sibiller at gmail.com
Di Nov 17 14:41:31 CET 2020

On Tue, Nov 17, 2020 at 2:07 PM Joachim Breitner via tiptoi
<tiptoi at lists.nomeata.de> wrote:

> Hi,

> Ja, mit der neusten Version ist das auch so. Ist wohl ein Bug (oder
> mangeldes Verständnis des Headers).
>
> Wenn ich mir das anschaue dann ist an 0x71 der Offset 0x00041a1d, und
> dort steht tatsächlich eine 0x0000, was nach unserem Verständnis „keine
> Anschaltlieder“ heißt:
>
> At 0x00041A1D Size        2: Header/initial play lists
>    0x00041A10:                                        00 00

Hmm, gibt es da ein 32bit/16bit-Problem?

> Also vielleicht gibt es noch einen anderen Anschaltmechanismus? Dazu
> könnte jemand den das reizt versuchen das Audiosample, das am Anfang
> abgespielt wird, zu findet, und dann schauen wo das referenziert wird.

> das war tatsächlich schon immer so – hab ich aber in der neusten GME-
> Version verbessert!

+1!

> Ha
> st du ghc-8.10.2 installiert? Wenn du nicht mit nix bauen willst,
> brauchst du diese Version jetzt.

# cabal --version
cabal-install version 1.22.6.0
using version 1.22.5.0 of the Cabal library

# ghc --version
The Glorious Glasgow Haskell Compilation System, version 7.10.3

Auf dem Rechner läuft ein altes Ubuntu...

Im Building.md steht:
"the first time this will take a long time - build it over night".
Wieviel Platz braucht denn das dann?

Aber ehrlich: wenn der Build für einer Tool dieser geringen Größe so
ausartet, dann läuft IMHO was gründlich falsch! Lässt sich das nicht
verbessern/optimieren?

Uli