[Tiptoi] Wiederholen / Spiel programmieren
Joachim Breitner
mail at joachim-breitner.de
So Okt 18 23:15:05 CEST 2020
Hi,
Am Samstag, den 17.10.2020, 12:12 +0200 schrieb Jonas Bähr via tiptoi:
> > Bei benamten Scripts schreibt tttool ja eine `.codes.yaml` datei raus,
> > um sich das zu merken. Diese würde dann auch die zugewiesenen Codes für
> > replay und stop merken.
>
> Wie sähe das beim dump eines bestehendes GME-files aus? Dafür müssten
> wir die OIDs dieser build-in functions doch irgendwie im regulären
> yaml haben, oder?
Richtig
> Das STOP und REPLAY, analog zu START, immer für mit in die OID-Tables
> generiert wird finde ich gut! Und wenn man explizit bestimmte OIDs
> benötigt (z.B. bei `tttool dump`), könnte ich mir für das yml
> folgendes vorstellen:
>
> build_in:
> STOP: 5004
> REPLAY: 5003
genau, oder einfach top-level:
product-id: 998
welcome: Hallo
stop: 5004
replay: 5003
> Ungünstig finde ich hingegen diese build-in (control, special, you
> name it) Funktionalität genau wie `scripts` darzustellen. Das würde
> z.B. nahe legen, dass diese auch ein gültiges Sprungziel wären.
Oh, das ist sein gutes Argument mit den Sprungzielen, danke!
Cheers,
Joachim
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Joachim Breitner
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