[Tiptoi] Wiederholen / Spiel programmieren

Thomas Schäfer thomas.schaefer at itschert.net
Fr Okt 16 23:53:49 CEST 2020


hi,

Am 16.10.2020 um 23:39 schrieb Joachim Breitner via tiptoi:
> Hi,
>
> Am Freitag, den 16.10.2020, 23:34 +0200 schrieb Ulrich Sibiller via
>> Eshandelt sich umn einen extra-Struktur im gme-File. Dann sollte es
>> auch eine extra-Struktur im yaml sein, etwa so:
>>
>> special_ids:
>>      replay: 4003
>>      stop. 4004
> Ich würde das nicht so eng sehen. Was interessiert den normalen tttool-
> Bastler wie das in der GME-Datei aussieht…
>
> Spannender finde ich eher die Frage wie man sowohl den Benutzer
> bedient, der sich OIDs vom Tool zuweisen lässt (also Namen im scripts:-
> Bereich benutzt), als auch den, der die OIDs selber setzen will.
Ich finde den Vorschlag, dass IDs automatisch gesetzt und wie START 
herausgegeben werden, charmant. Wer es selbst setzen möchte, kann obige 
Syntax von Uli verwenden. Die ist flexibler als mein Vorschlag und 
'special_ids' spiegelt das Ganze begrifflich recht gut wieder. (Dabei 
würde ich aber 'special' vorschlagen - bei 'welcome' etc. heißt es auch 
nicht 'welcome_ids').
>> Was passiert eigentlich, wenn man für die Wiederholen-ID auch ein
>> playscript hinterlegt? Knallt es dann? Wird die ignoriert?
> Gute Frage :-)

Wenn ich mit dem Hex-Editor die OID eines Skripts einfüge, das definitiv 
in der Datei vorhanden ist, kommt sowohl bei Repeat, als auch bei Stop: 
"Bitte berühre zuerst das Anschaltzeichen für dieses Produkt!". Danach 
kann ich aber andere OIDs anwählen, als wäre nichts gewesen, der 
Produktkontext ist also nicht verlassen.

Grüße
Thomas





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