[Tiptoi] Wiederholen / Spiel programmieren

Thomas Schäfer thomas.schaefer at itschert.net
Do Okt 15 17:50:51 CEST 2020

Hallo allerseits,

Am 15.10.2020 um 13:31 schrieb Ulrich Sibiller via tiptoi:

> IMHO funktioniert das automatisch. In den GME-Files gibt es eine Liste
> mit "Special Symbols"
> (https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/wiki/GME-Special-symbols;
> verlinkt aus https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/wiki/GME-Header),
> allerdings fehlt da "Wiederholen" und IIRC werden auch "Stop" und
> "Start" daraus ignoriert.

hierzu hätte ich direkt die nächste Frage: aus den angegebenen Links
kann ich anscheinend ersehen, unter welcher Adresse innerhalb der Datei
die OIDs für "Restart" und "Stop" zu finden ist. Jedoch schreibe ich die
GME-Datei ja nicht selbst, sondern mittels tttool.

Daher muss ich tttool dazu bringen, das für mich zu tun, oder?

Wie teile ich tttool mit, welche OIDs es dort eintragen soll? Aus dem
tttool-Buch erschließt sich mir die YAML-Syntax dafür nicht.

Oder gibt's Defaultwerte für diese OIDs, die ich nur nicht kenne? Das
Wiederholungszeichen aus "Mein Wörter-Bilderbuch Tiere" funktioniert in
meinem Projekt jedenfalls nicht.

Viele Grüße
Thomas Schäfer