[Tiptoi] Yaml Exception

Daniela Widmer daniela.christina.widmer at gmail.com
Do Apr 23 17:59:51 CEST 2020

Lieber Joachim

Das ging ja fix! Vielen Dank! Der Fehler ist gefunden! Es lag wirklich
daran, dass ich keine Schreibberechtigung hatte resp. diese immer abgefragt
wurde. Ich vermute, weil ich Dein tttool aus dem Internet runtergeladen
habe und diese Quelle als unsicher identizifiert wurde. Im Home Office
vertauschen sich bei mir die privaten und beruflich genutzten Rechner
regelmässig...Ich hab das ganze Datenpäckli jetzt in einen Bereich kopiert,
den ich uneingeschränkt editieren kann und es hat alles bereits wunderbar
geklappt.

Jetzt hab ich heimlich meinem Sohn ein paar lustige Sprachnachrichten auf
den Stift kopiert und warte gespannt darauf, dass er sie entdeckt. :-)))

Mein Sohn hatte die Idee ein eigenes Tiptoi-Buch zu gestalten und hat mich
gebeten ihn dabei zu unterstützen.
Ich bin richtig froh, dass ich Dein tttool entdeckt habe! Wirklich witzig!
Freue mich aufs Experimentieren.

Liebe Grüsse
Daniela

On Thu, Apr 23, 2020 at 5:02 PM Joachim Breitner via tiptoi <
tiptoi at lists.nomeata.de> wrote:

> Hallo Daniela,
>
> hmm, seltsam. Die einzige Erklärung die ich mir denken kann ist dass du
> schon eine Datei mit dem Namen hast, und die ist aus irgend einem Grund
> schreibgeschützt. Kann das sein?
>
> Cheers,
> Joachim
>
> Am Donnerstag, den 23.04.2020, 14:00 +0200 schrieb Daniela Widmer via
> tiptoi:

> überschreiben.

> Leselauschabenteuer_Tiefsee.yaml"

> --
> Joachim Breitner
>   mail at joachim-breitner.de
> [...]

Zentralstrasse 150
8003 Zürich

+41 78 839 92 72
linkedin.com/in/daniela-widmer  <https://www.linkedin.com/in/daniela-widmer>

www.crowdcontainer.ch
<http://goog_1516990883>
*Bestelle direkt bei den Produzenten - für einen wirklich fairen Handel*
www.karthago.ch