[netz-bb] Akutes zum Hambacher "Forst" - und seine Bedeutung auch für die Ernährungssouveränität...

LaKunaBi (Labor für Kunst und nachhaltige Bildung) lakunabi at posteo.de
Do Sep 13 13:13:40 CEST 2018

Mit Beschluss der NRW-Bauministerin von Mittwoch, 12.09.2018, sollen
alle Baumhäuser im Hambacher Forst mit sofortiger Wirkung geräumt
werden. !

Für diejenigen, die es nicht bereits über einen der anderen Verteiler
aus meinem Netzwerk bekommen haben (Doppelsendungen bitte ich zu
entschuldigen ) anbei der Link zu meinem laufend aktualisierten Blogpost
über die Situation im Hambacher Wald und dessen Bedeutung für den
Kohleausstieg, die Arbeit der "Kohlekommission", unsere Demokratie
etc....mit Infos auch aus meinen Netzwerken
:https://lakunabi.wordpress.com/2018/08/24/der-hambacher-forst-geht-uns-alle-an/

Apropos Ernährungssouveränität: was viele u.a. nicht wissen : rund um
den Hambacher Wald befindet sich auch die Gegend mit einem von
Deutschland fruchtbarsten Humusböden. Allein das sollte eigentlich schon
Grund genug sein, dort keinen cm weiter für Braunkohle (verantwortlich
für 30% von Deutschlands co2 Emissionen) abzubaggern - zumal, wenn man
weiß, dass Humus an sich schon eine rar werdende Ressource ist und der
Lößboden dort in der Gegend auch besonders gut Wasser halten kann .
Spätestens nach diesem Sommer sollte wohl jedem klar sein, wie wichtig
das zunehmend sein wird!
und auch, warum es nicht reicht, einfach neune Bäume zu pflanzen um
wieder co2 zu speichern, findet Ihr auf meiner Webseite...;-)
lg, Carla

--
VOR Anfragen bitte zunächst meine Webseite be- + durchsuchen (Lupe oben
rechts...;-) und gerne den Blog abonnieren - vieles beantwortet sich

Neue Adresse: lakunabi at posteo.de  ,
um auch für die Versendung meiner Mails endlich die Erneuerbaren zu
nutzen....;-)

LaKunaBi (Labor für Kunst und nachhaltige Bildung)
* aktuell auf der Suche nach Unterstützung
bei Laboraufbau + -einrichtung und Webseiten-"Bespielung" *
Karl-Kungerstraße 55, 12435 Berlin (zur Zeit leider nur nach Absprache)
www.lakunabi.de INKL. KALENDER
+49(0)179/9845925
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie diese E-Mail ausdrucken. So
sparen Sie pro Seite Recyclingpapier ca. 100 ml Wasser und 4,4 g CO2,
pro Seite Frischfaserpapier sogar noch deutlich mehr!

Why take to the sky when you can take to Skype?
Please consider the environment before booking a flight...;-)