[contraste.netz-bb] Fwd: Salon Ü50 im Regenbogencafé

Elisabeth Voss post at elisabeth-voss.de
Di Apr 29 14:01:17 CEST 2014

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: 	Salon Ü50 im Regenbogencafé
Datum: 	Tue, 29 Apr 2014 13:50:31 +0200
Von: 	Regenbogenfabrik Berlin <oeffentlichkeit at regenbogenfabrik.de>
An: 	post at elisabeth-voss.de

Salon Ü50 im Regenbogencafé

*Gespräche über das Älterwerden für Menschen ab 50 Jahre
mit Elisabeth Voss
*

*Am Dienstag, 6. Mai 2014, 19 Uhr im Regenbogencafé, Lausitzer Straße
22a, 10999 Berlin.*

Älter zu werden ist ganz normal, es passiert allen – und doch ist es
ganz einmalig, wenn es mir passiert. Mit über 50 bin ich eindeutig und
unwiderruflich in der zweiten Lebenshälfte. Das, was noch vor mir liegt,
wird mit jedem Tag weniger als das, was ich bereits gelebt habe. Dabei
war ich doch gerade noch so jung …

Jetzt höre ich meine Uhr ticken, mal lauter, mal leiser – und immer
öfter gehen mir solche Fragen durch den Kopf:
- Wie möchte ich die mir noch verbleibende Zeit nutzen?
- Lebe ich im Moment so, wie ich leben möchte?
- Was möchte ich unbedingt noch tun, wissen, sehen, erleben in diesem
Leben?
- Und wovon möchte ich mich verabschieden?
- Was macht mir das Älterwerden schwer – und was sind die schönen Seiten
all dieser Veränderungen?

Zum Salongespräch lade ich Euch ins Regenbogen Café ein, wo ich – unter
den Fotos meiner Ausstellung naturstrukturen01 – eine kleine Einführung
ins Thema geben werde. Für das anschließende Rundgespräch wünsche ich
mir einen persönlichen Austausch. Jede und jeder kommt zu Wort, aber
natürlich muss keine und keiner etwas sagen.
Ich freue mich auf einen anregenden und angenehmen Abend mit Euch!

Für eine persönliche Atmosphäre möchte ich den Kreis der Teilnehmenden
überschaubar halten. Darum meldet Euch bitte sobald wie möglich an:
post at elisabeth-voss.de

Im Regenbogen Café gibt es Suppen, Kuchen und Getränke.

Falls du den Kultur - Newsletter nicht mehr per E-Mail erhalten
möchtest, kannst du ihn hier
<http://www.regenbogenfabrik.de/kultur-abo.html> kündigen.