Mails werden abgelehnt

Nico Funke nico.funke at spun-industries.de
Sa Sep 28 22:52:17 CEST 2024

    Nabend zusammen,

    Moment...

    Grundsätzlich geht es in der Tat auch erst mal nur über die
    Erreichbarkeit. Ansonsten habe ich nichts wirklich konfiguriert.

    Jedoch konnten mehrere bestätigen, dass sie über nmap keinen Zugriff
    haben. Auch habe ich eben nochmal getestet und es wird "filtered"
    ausgegeben.

    Nach einem Neustart vom Thunderbird kommen jedoch wirklich Mails
    rein. Das mag jetzt an mir - warum auch immer - gelegen haben.
    Jedoch hat Björn mir 08:59Uhr hier über den Verteiler geschrieben
    das er mir eine Mail senden konnte. Die ist bei mir 11:15Uhr
    (Zeitstempel) eingetroffen.

    Eine Testmail von eben kam umgehend an.

    Da es aber funktioniert, jetzt mit dem irgendwie offenen Port, auch
    wenn ich mir die restlichen Umstände nicht erklären kann, werde ich
    das mal beobachten und dann kann ich weiter konfigurieren, da ich
    nun weiß, dass Mail ankommen.

    Ich habe keine Ahnung wie ich das erklären soll.

    Nun, danke euch für die rege Hilfe und die Tests. Ich weiß echt
    nicht wie ich danken soll.
    Danke!

    Best,