dovecot: imap-login // SSL_get_servername

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Sa Sep 7 07:02:01 CEST 2024

Hallo Nico,

scheinbar erkennt Thunderbird zumindest, Dein Zertifikat nicht als gültig an, wenn man die Fehlermeldungen so liest.

Du benötigst im Thunderbird die sog. Chain of Trust. D.h. Dein Zertifikat ist von Digicert, die haben sog. Root und ggf. Intermediate Zertifikate, so dass dies eine Kette ergibt, welche der Thunderbird dann vertraut.

Das habe ich auf die Schnelle mal dazu gefunden, für Dich: https://www.keyfactor.com/de/blog/certificate-chain-of-trust/

Du solltest also als erstes mal überprüfen, ob Dein Thunderbird die Root und die Intermediate Zertifikate für Digicert hat bzw. diesen vertraut.

Grüße
Klaus.

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Gerät mit FairMail gesendet.