opendkim und STRATO

David Wienecke d-j.wienecke at ostfalia.de
Mo Okt 28 09:49:39 CET 2024

Hi!

Falls Du das Problem noch nicht gelöst hast:

nslookup löst txt Einträge (zumindest bei mir) nur auf, wenn ich
-type=txt angebe. Also
nslookup -type=txt mail._domainkey.sample.com

oder mit dig

dig txt mail._domainkey.sample.com

Die Einstellungen bei Strato waren ein bisschen frickelig, wenn ich mich
richtig erinnere waren das keine Anführungszeichen oder Zeilenumbrüche
einfach stumpf den content mit Semikolon und Leerzeichen getrennt ins
Feld eingeben.

Viele Grüße
David