Dovecot Sieve weigert sich hartnäckig

Tom Mittelstädt mittelstaedt-postfixbuch-users-list at monster-box.de
So Jul 28 14:57:54 CEST 2024

Hi,

das klingt als würde die .sieve-Datei nicht berücksichtigt/gefunden/gelesen
werden.

Was spricht denn die 90-sieve.conf?
da steht vermutlich irgendwo sowas wie:
    sieve = file:~/sieve;active=~/.dovecot.sieve
drin? Gibt es die Dateien im Filesystem? Steht da das richtige drin?

Darf der dovecot-Prozess die ggf. User-Dateien lesen? Passen die
Berechtigungen? Im RHEL-Umfeld ist SELinux der typische Showstopper dabei, mit
Debian hab ich keine Erfahrung, aber evtl. greift da AppArmor ein?

VG
Tom