Mail-Archivierung mit Mailpiler

Andreas postfixbuch at germanyzuerst.de
Di Jul 23 10:25:14 CEST 2024

Hallo Michael,

das klingt schon mal beruhigend:
> Wenn Rspamd als Milter eingerichtet ist, werden SPAM-Mails nicht an
> always_bcc übergeben - bin mir aber tatsächlich nicht ganz sicher.
> Im Piler kannst du die Ausnahmen, die nicht archiviert werden sollen,
> pflegen

Mein Rspamd lässt zumindest schon wenig durch, bis eben eine neue Regel eingepflegt
werden muss.
Aber ich habe inzwischen gesehen, dass man für den Piler-Auditor einen Delete-Buttom
freischalten kann.

> Leider nein - ich würde ja gerne mal updaten, aber soll wohl eher der
> Support beauftragt werden. Was ich auch mal machen werde.
Ich überlege auch, da was zusammen zu schreiben, denn dafür, dass Piler so gut sein soll,
ist wenig dokumentiert. Immerhin reagiert der Entwickler stets innerhalb weniger
Stunden.

Grüße

Andreas