offtopic: wie IMAP absichern ?

christian usenet at schani.com
Mi Jul 17 18:13:06 CEST 2024

Am 17.07.2024 um 17:07 schrieb Michael Grundmann via Postfixbuch-users:

> fail2ban - EIN Loginfehler und Tschüß ;)

Ich denke auch das fail2ban das richtige ist. Bei mir hilft das.
Einen Login Fehler zulassen ist krass, aber 2 wären ok. Man hat ja seine
eigenen Leute die mal das Passwort falsch eingeben.

Aber mit 2 Fehlversuchen klappt es. Und ich würde nicht länger wie 30
Minuten sperren.

Nach ein paar Tagen verlieren die Angreifer das Interesse und bleiben
fern. Dann kann man die Fehlversuche wieder höher stellen.

Christian