Backscatter?

sebastian at debianfan.de sebastian at debianfan.de
Di Aug 13 20:09:24 CEST 2024

Ich sehe eher das Problem, dass Spam bei mir nicht gefiltert wird (weil
z.B. ein neuer Server den Spam gesendet hat oder die Spampunkte nicht
ausreichen) und dann der User eine Weiterleitung zu t-online oder ....
eingerichtet hat - dann sieht das ja so aus, als ob ich der
Spamversender bin.

Damit wäre ich bzw. mein Server in der Bütt - oder ?