Reject aufgrund eines RBL-Hits

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
So Jun 18 19:03:00 CEST 2023

Hallo Zusammen,

meist reicht ein Treffer auf irgendeiner Blockliste zur Ablehung aus. Die ist z.B. bei der Telekom und Spamhaus so. Wenn Du dort gelistet bist, wird direkt abgelehnt. Wir haben 6 neue MailServer etabliert und hatten dann z.B. das Problem.

Grüße
Klaus.

-- Diese Nachricht wurde von meinem Android-Gerät mit FairMail gesendet.