E-Mails laufen direkt in den Spamorder

Bjoern Franke bjo at schafweide.org
Do Jun 15 09:00:37 CEST 2023

Moin,

> Deine Frage implizit die Behauptung, dass von dort aus "zumindest viel"
> Spam abgeht. Zumindest wäre das dann eine Erklärung für das beschriebene
> Verhalten. Aber woher weißt du das, wenn ich fragen darf ;-)

Zumindest würde es mich nicht wundern.

Der Geschäftsführer war 2012 in den Hoster für kino.to involviert:

https://www.theregister.com/2012/02/21/german_cops_kill_skyload/

Laut Brian Krebs war er 2016 an einer Attacke auf Spamhaus involviert:

https://krebsonsecurity.com/2016/08/inside-the-attack-that-almost-broke-the-internet/

Und einer deren Kunden[1] - Globe Data Center - wurde seitens der
niederländischen Behörden vor ca. einem Monat komplett beschlagnahmt:

https://torrentfreak.com/dutch-police-take-down-massive-pirate-iptv-operation-with-a-million-users-230523/

Vielleicht doch besser, von dort wegzuziehen ;)

Grüße
Björn

[1]https://bgp.tools/as/212708#whois