[OT] Archivierung

sebastian at debianfan.de sebastian at debianfan.de
Sa Jun 3 20:56:55 CEST 2023

Moin,

mal eine OT-Frage - aber hier gibts vielleicht auch Hinweise bzgl.
Best-Practise.

Ich habe ein Mailkonto - da sind Mails drin welche ich mglw. noch
brauche - die sollte ich lieber noch 5 bis 10 Jahre aufheben - wer weiss....

Das Mailkonto "lungert" aber auf meiner privaten Maschine rum (dovecot)
- da passiert aber seit einigen Jahren nichts - die werden da nur
gespeichert.

Gibt es ein Programm, welches die Mails (z.B. per imap) ausliesst und
dann aus den Mails pdf-Dateien macht und die Attachments ebenso
behandelt und ablegt ?

Oder muss ich (weil es keine sinnvolle Lösung gibt) diese Mails im
Mailordner liegen lassen.

gruß
Sebastian