Postfix & Roundcube

sebastian at debianfan.de sebastian at debianfan.de
Fr Feb 24 20:54:37 CET 2023

Moin allerseits,

vielleicht etwas OT aber ich bin ratlos.

"Früher" hat Roundcube ohne Probleme lokales Sendmail genutzt um Mails
zu versenden.

In der neuesten Version (welche ich nun auf einer Maschine installieren
musste), weigert er sich im Standard, lokal Sendmail zu nutzen.

Ich habe auch einen Account für das Senden nur für Roundcube angelegt -
hier ist aber für mich die Frage, ob ich hier die gleichen Einstellungen
nutze wie z.B. in Thunderbird - bezogen auf Verschlüsselungsverfahren,
Port & SMTP-Servernamen?

Gibt es hier jemanden der best-practise-Erfahrungen hat?

gruß
sd