Returncodes

sebastian at debianfan.de sebastian at debianfan.de
Mo Apr 24 10:32:50 CEST 2023

Moin,

wenn man am Server arbeiten durchführt und - zumeist - irgendwas
schiefgeht (wenn es auch nur eine Kleinigkeit ist), wäre es ja doof,
wenn die Mails welche in dieser Zeit ankommen, mit 554 abgewiesen werden.

Ich hatte das irgendwo gelesen, dass man die Returncodes ändern kann -
dann könnte man ja einen temporären Fehler ausgeben lassen und die
Gegenstelle wird das dann später wiederholen.

Dann gibt es nur eine Verzögerung bei der Zustellung aber keine Ablehnung.

Welchen Code (454 ?) wäre denn das dann & wie passe ich den dann
(temporär) an?

Gruß

Sebastian