AW: Outlook - Submission STARTTLS/TLS Fehler

Daniel daniel at mail24.vip
Do Okt 20 06:34:01 CEST 2022

Moin,

da war ich leider etwas voreilig, hatte auch gesehen dass der verlinkte Patch dann eher für neuen Explorer Tabs sind.

Bei dem Patch https://www.deskmodder.de/blog/2022/10/19/kb5018496-windows-11-22h2-manueller-download-als-optionales-update-22621-754-22621-754/steht steht was von SSL, ob es genau das Problem was ihr habt löst, kann ich nicht sagen.

"Es wurde ein Problem behoben, das einige Arten von Secure Sockets Layer (SSL)- und Transport Layer Security (TLS)-Verbindungen betreffen kann. Bei diesen Verbindungen kann es zu Handshake-Fehlern kommen. Für Entwickler ist es wahrscheinlich, dass die betroffenen Verbindungen mehrere Frames, gefolgt von einem Teilframe mit einer Größe von weniger als 5 Byte innerhalb eines einzigen Eingabepuffers senden. Wenn die Verbindung fehlschlägt, erhält Ihre Anwendung die Fehlermeldung „SEC_E_ILLEGAL_MESSAGE“."

Hat jedoch wohl aktuell Status Preview, also mit Vorsicht zu genießen.

Gruß Daniel