Outlook - Submission STARTTLS/TLS Fehler

Mario Yorck marioyorck at gmail.com
Fr Okt 14 08:16:02 CEST 2022

Hallo,

auch bei uns kommen einige Meldungen, dass auf einmal Outlook sich nicht mehr verbinden kann per SSL ohne Änderung der Einstellungen. Dank deines Hinweises wissen wir jetzt zumindest woran es ggf liegt. Auch auf Reddit gibt es bereits Einträge zu KB5018410 bei Windows 10 bzw. KB5018418 bei Windows 11, die nach den Updates Verbindungsprobleme mit SSL haben. Betrifft anscheinend nicht nur Mailsysteme.

Gruß Mario

Sent from Iphone