AW: [ext] rspamd Bayes-Training

Daniel daniel at mail24.vip
Fr Okt 7 14:22:17 CEST 2022

Bei Abusix hast 5000 Anfragen frei am Tag, für kleine Server mit paar Nutzern reicht es völlig aus.

Ähnlich wie Spamhaus, da hast glaub mit Account 10k Anfragen frei.

Sonst wird es entsprechend kostenpflichtig, ich bin nur kleiner Betreiber und kein kommerzieller Anbieter oder so.

Verwende in Postscreen dazu z.B. mit 2 Punkte und entsprechend
xx.zen.dq.spamhaus.net  2
xx.swl.dq.spamhaus.net  -2
xx.combined.mail.abusix.zone  2
xx.white.mail.abusix.zone  -2
plus 2, 3 weitere mit 1 Punkt.

Dazu halt in der Postfix main noch:
postscreen_dnsbl_reply_map = texthash:/pfad/dnsbl_reply

mit dem Inhalt entsprechend:
xx.sbl.dq.spamhaus.net			sbl.spamhaus.org
xx.xbl.dq.spamhaus.net			xbl.spamhaus.org
xx.pbl.dq.spamhaus.net		pbl.spamhaus.org
xx.zen.dq.spamhaus.net		zen.spamhaus.org
xx.dbl.dq.spamhaus.net		dbl.spamhaus.org
xx.zrd.dq.spamhaus.net		zrd.spamhaus.org
xx.combined.mail.abusix.zone		combined.mail.abusix.zone
xx.dblack.mail.abusix.zone		dblack.mail.abusix.zone
xx.white.mail.abusix.zone		white.mail.abusix.zone

xx = entsprechende API Key

Gruß Daniel