rspamd Bayes-Training

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Di Okt 4 21:56:28 CEST 2022

Am 04.10.22 um 21:17 schrieb Stefan G. Weichinger via Postfixbuch-users:

> Der Server hostet nur knapp 10 Postfächer, die meisten verwende und
> trainiere ich selbst, die 2 User, die das vielleicht falsch machen,
> sollten ja durch obiges "per_user" nicht für meine Postfächer wirksam
> sein, denke ich.

Following up myself:

das mit dem per_user ist wohl das Problem. Die learn-scripts lernen wohl
nur in eine allgemeine Datenbank, nicht in eine per user.

Da bräuchte es dann eben auch ein "rspamc learn_spam -u user at my.tld" im
sieve-script.

Ich schalte das mal ab, lerne neu an, und sehe mir das bei Gelegenheit
noch mal neu an.

Links zu entsprechenden Scripts willkommen ;-)