Kein address rewriting bei doppelter TLD?

Tim-Ole toag at izsr.de
Mi Nov 23 12:53:40 CET 2022


Hallo, Liste,

das Problem ist mir das erste Mal aufgefallen:

User sendet versehentlich an user at foo.bar.bar - kein Problem, dachten wir, mit

@foo.bar.bar   @foo.bar

in /etc/postfix/generic bzw. sender_canonical schreiben wir so etwas normalerweise um, Klassiker:

@aol.de   @aol.com

= klappt seit Jahrzehnten tadellos. Offenbar greift das Rewriting bzw. Masquerading aber nicht bei doppelter TLD. user at foo.bar.bar lässt sich ums Verrecken nicht korrigieren.

Ist kein Drama, weil wir den Usern ohnehin Rückmeldung geben, ihr Adressbuch zu korrigieren - mich würde nur interessieren bzw. bestätigt bekommen, weshalb/dass es nicht funktioniert.

Beste Grüsse

Tim-Ole



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users