[ext] Re: DKIM Signing

Florian florian at bodici.de
Di Nov 22 14:49:12 CET 2022

Hallo zusammen,

zufälligerweise habe ich über das Thema "Einrichten eines ED25519 DKIMs
mit rspamd" gerade einen Howto Blogpost verfasst, als ich es bei mir
eingerichtet habe:

https://bodici.de/double-dkim-signing-mit-rsa-und-ed25519-im-postfix-via-rspamd-einrichten/

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja.

Die Akzeptanz ist momentan noch mehr als mau, zumindest was die großen
Mailboxprovider angeht. ich habe keinen einzigen gefunden, der es
unterstützt - selbst Google nicht, die bei so etwas ja gerne vorne dabei
sind.

Im Bereich der privaten Mailserver sieht es schon besser aus, aber
zählbare Erkenntnisse darüber habe ich nocht nicht gesammelt.

Viele Grüße,

Florian Vierke
mobile: +49 177 8079538
Motto des Monats: ... und wo warst du am 12. Februar 2022? ... und am 30. April?