AW: [ext] Endlose Zustellversuche

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Fr Mai 13 13:55:51 CEST 2022

Im Auftrag von Achim Lammerts via

> Logs, die die anderen 153 Zustellversuche dokumentieren.
>
> Ok, aber wozu? Dieser Auszug steht äquivalent für die anderen 153
> erfolgreichen Zustellungen, abgesehen von der anderen Message-ID und
> kleinen Zeitunterschieden im Prozessablauf.
>
> Das ist es ja:
> Alle 154 Mails wurden erfolgreich zugestellt und trotzdem probiert es
> Outlook immer wieder. Übgrigens hat mir der Nutzer gerade mitgeteilt,
> daß er seinen Rechner komplett runterfahren musste, damit das aufhört.
> Den OL-Client zu beenden hat nicht gereicht.

Dann muss dein Kunde bei Microsoft anrufen und mit denen diesen Fehler klären.
Dazu kommt welche Version Outlook ist im Einsatz
Welche Zeiten zum Warten bis das erfolgreiche Zustellung verarbeitet wird ist eingestellt

Ansonsten MS halt und ein schiefgegangenes/hängengebliebenes Update, Dienst, Verbindung, Netzwerktreiber............
What ever auch immer
Alles auf den neuesten stand bringen beobachten und wenn OL wieder spinnt Rechner ausschalten und/oder alle Hintergrundprozesse von OL killen.

Hat jetzt nixxe meehre mit Postefixxe zu tun :-)

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer

Netzwerke, Server.
Wir vernetzen Sie und Ihre Rechner !

Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert

Tel.: 06708660045

"wenn Digitalisierung den Aufwand im Vergleich zur Analogen Arbeitsweise dermaßen erhöht, das wir nur noch am PC sitzen müssten, dann wird es Zeit sich zu überlegen zur Analogen Arbeitsweise zurückzukehren"
"Programmierer müssen lernen wie Menschen denken. "
"Digitalisierung heißt nicht das es WENIGER Arbeit wird. Es ist die Intelligente Art die erforderliche Arbeit auf den Kunden zu übertragen."
Digitalisierung darf nicht zur Entmündigung und Benachteiligung der älteren brillentragenden Mitbürger führen."
" Es gibt über 2000 Jahre alte Papierdokumente, 10000 Jahre alte Steindokumente, ich wette das älteste elektronische Dokument ist noch keine 100 Jahre."