Mailarchivierung: milter, transport oder doch irgendwas anderes?

Stefan Dorn sd at schnied.net
Do Mai 5 10:08:26 CEST 2022

Moin,

Am 05.05.2022 um 09:53 schrieb Bjoern Franke via Postfixbuch-users:
> in einem Kundensetup haben wir ein Benno laufen, welches seine Mails
> per milter von postfix geschickt bekommt.

ich kenne das so, dass die Dateien via milter in ein (auf dem Postfix
Server) lokalen Verzeichnis gespeichert werden. (i.d.R. /srv/benno/inbox)
Siehe: https://wiki.benno-mailarchiv.de/doku.php/benno-milter

Die Übertragung der E-Mails zum Archiv erfolgt dann per
"benno-milter2smtp", glaube per cronjob getriggert.
Siehe https://wiki.benno-mailarchiv.de/doku.php/benno-milter2smtp

Wenn das Archiv nicht erreichbar ist, bleiben die Mails einfach liegen
und werden beim nächsten mal übertragen.

Gruß

Stefan