Hetzner - unfreundliche Nachbarn?

Andre Tann atann at alphasrv.net
Di Jan 25 12:13:51 CET 2022

Servus beisammen,

neuerdings wird Hotmail bei mir mit solchen Meldungen vorstellig:

<rmr2222 at hotmail.com>: host
hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.57.161] said: 550 5.7.1
Unfortunately, messages from [95.217.28.6] weren't sent. Please contact
your Internet service provider since part of their network is on our
block list (S3150).

Mittels Tools wie mxtoolbox.com stelle ich fest, daß die IP auf keiner
Blacklist steht, und auch sonst sind die meisten Tests grün.

Von daher denke ich, daß es tatsächlich so ist, daß die Nachbarn dieser
IP unfreundliche Dinge tun (oder daß zumindest Hotmail denkt, daß das so
sei).

Hat jemand gute Ideen, wie man am besten damit umgeht? Andere IP
besorgen und hoffen, daß die Nachbarn dann netter sind? Hetzner meiden -
aber wohin dann?

Viele Grüße

--
Andre Tann